Ein starkes Stück Mittelalter wird saniert
BLICK INS ELSASS: Hinter der Kirche Saint Madeleine in Straßburgs Innenstadt wird eine Jahrhunderte alte Festungsmauer restauriert / Weihnachtsmärkte beginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung vom Elztal hinüber ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer wieder unser "Blick ins Elsass".
Unter Putz verborgenEin 100 Meter langes Stück Mittelalter hat hinter der Kirche Saint Madeleine in der Straßburger Innenstadt die Jahrhunderte überdauert und wird derzeit restauriert. Die umgebende Bebauung ist um die Mauer aus dem 13. Jahrhundert herum gewachsen – heute begrenzt die einstige Festungsmauer den Hof einer Vorschule, ist Teil des Pfarrhauses geworden und dort unter Putz verborgen und taucht dann als Eingang in die Rue du Fossé-des-Orphelins wieder auf. Der Torbogen, der den Weg ...