Ein starkes Gefühl von Sinn

VEREINT IM VEREIN: Die Freiburger Hospizgruppe begleitet Schwerkranke und Sterbende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Unterstützen - begleiten - lindern": Das sind die Stichworte, mit denen die Freiburger Hospizgruppe auf einem Faltblatt ihre Aufgaben beschreibt. Gespräche und Beratung für Hinterbliebene gehören dazu, seit vergangenem Jahr gibt es auch eine Internetseite samt Forum und Chatroom für trauernde Jugendliche, zu finden ist sie unter http://www.allesistanders.de Im Zentrum der ehrenamtlichen Hospizgruppen-Arbeit steht jedoch die ambulante Begleitung Schwerkranker und Sterbender.

Die Begleitung kann ganz unterschiedlich sein: Von einer noch relativ jungen krebskranken Frau, die gerade Chemotherapie bekommt und sich vor allem jemanden zum reden und zuhören wünscht, bis hin zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrike Bilger

Weitere Artikel