"Ein Standortvorteil für die Stadt"
Der private Bildungsträger Concept Maternel und Investor Ratio Consult beginnen den ersten Bauabschnitt des Bildungscampus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. In vier bis fünf Jahren, so schätzt Investor Peter A. Fild, wird der Bildungscampus Emmendingen fertig sein und ein privates Angebot von der Kleinkindbetreuung über die Grundschule bis zum Gymnasium bieten, das vor allem für Unternehmen in der Region attraktiv ist, die ihr Personal langfristig binden wollen. Mit dem Spatenstich für die Kindertagesstätte am Mühlbach startete am Montag der erste von vier Bauabschnitten des Projekts auf dem Ramie-Areal.
"Wir haben es nach drei Jahren Planung und drei Anläufen endlich geschafft, in Emmendingen anzukommen", sagte Peter A. Fild, Projektentwickler und Geschäftsführer des Investors Ratio Consult Waldkirch GmbH (RCW). Fild dankte Stadtverwaltung und Gemeinderat ...