Ein Spaziergang durch das alte Weil

Die neue Ausstellung im Museum am Lindenplatz bietet "eine tolle Zeitreise" / Chronik der Familie Kaufmann im Mittelpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. "Eine tolle Zeitreise" versprach Kuratorin Simone Meyer den Besuchern der neuen Ausstellung im Museum am Lindenplatz. Und sie hat nicht zu viel versprochen: Anhand großformatiger Fotofahnen, historischer Gegenstände und den Aufzeichnungen von Marie Kaufmann entsteht im Museum ein anschauliches und authentisches Bild von Weil um 1900.

Gern wird etwas verklärt von der "guten alten Zeit" geredet, meinte Oberbürgermeister Wolfgang Dietz am Sonntag im dichten Vernissagegedränge bei der Eröffnung der Schau "Zämmecho in Wiil – Szenen aus der Kaufmann-Chronik". Doch für die meisten Menschen sei diese damalige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel