Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Ein spannender Tag
Von Sude Dogan, Klasse 4c, Rheinschule, Neuenburg
bzt
Mi, 30. Mär 2022, 10:46 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"B. Zetti Betti Z.", sagte der Zoodirektor Heinrich Klackerstein zitternd. "Was ist passiert", fragten die beiden. Herr Klackerstein erzählt, dass sie ein weibliches Krokodil bekommen haben. "Aber sie benimmt sich seltsam, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann sie ja schlecht wieder zurückbringen lassen, was soll ich machen?", fährt Herr Klackerstein fort. "Ich weiß nicht was sie hat. Vielleicht ist sie ja krank?" B.Zetti sagt: "Beruhige dich, ruf den Tierarzt an". Darauf hin ruft der Zoodirektor den Tierarzt an.
Einige Stunden später fuhren sie beide mit dem Taxi in den Zoo, um zu sehen, wie es dem Krokodil geht. Als sie im Zoo ankamen, begegnete ihnen Laura. "Hallo"!, begrüßte Laura sie nett. "Hi Laura", riefen beide gleichzeitig. "Wir haben es eilig kannst du uns vielleicht sagen, wo wir den Zoodirektor finden?" "Ja klar", sagte Laura nett. "Kommt mit zum Krokodil Gehege, da ist der Zoodirektor." Sie bedankten sich bei Laura und gingen zum Direktor. "Alles gut Herr Klackerstein?", fragte B .Zetti. "Nein nichts ist gut!" "Was ist den passiert?", fragte Betti Z. "Ich habe von einem Tierhändler ja die Lucy unser Krokodil gekauft und wie man sieht, ist sie sehr krank sie hat eine Krankheit Namens Corona. Jetzt hoffe ich, dass sie gesund wird sonst muss sie eingeschläfert werden.", sagte der Zoodirektor. "Sie wird schon gesund", sagte Betti Z. "Das hoffe ich auch, aber es geht nicht das der Zoohändler Sardon mir ein krankes Krokodil verkauft. Ich muss herausfinden, warum er mir ein krankes Krokodil verkauft hat." Betti Z. empfahl, die Polizei zu verständigen. Das Krokodil wurde wieder gesund und die Polizei ermittelt in der Sache und Sardon wurde ausgefragt und festgenommen. Am Ende wurde alles gut und Sardon wurde zur zwei Jahren im Gefängnis verurteilt.