Schreibwettbewerb Herbst 2008
Ein spannender Tag im Zoo
Von Sela Lindl, 9 Jahre, Klasse 4 a der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen
Sela Lindl, 9 Jahre & Klasse 4 a der Nikolaus-Christian-Sander-Schule in Köndringen
Di, 2. Dez 2008, 12:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Endlich fahren sie los. Als sie ankommen, springen Carlotta und Lisa voller Freude aus dem Auto. Alle gemeinsam müssen sie sich erst einmal an der Kasse anstellen. Als sie dran sind, bezahlen sie 36 Euro. Sie kommen an vielen Tieren vorbei. Carlotta ist ganz erstaunt, wie groß Giraffen sind. Die Löwen liegen faul auf einem Baumstamm. Mama und Papa wollen noch die Schlangen anschauen. Lisa kreischt: "Igitt, die fressen ja Mäuse!" Sie möchte auf der Stelle zu einem anderen Gehege. Sie gehen zu den Pferden.
Zum Schluss gehen sie zu den Pinguinen. Lisa ist ganz begeistert. Plötzlich schreit Carlotta: "Ein Pinguinbaby ist abgestürzt!" Die anderen Pinguine quieken laut und laufen aufgeregt herum. Viele Zoobesucher rennen in Windeseile zum Gehege. Alle reden wild durcheinander. Keiner kann dem Pinguinbaby helfen. Papa holt schnell einen Tierpfleger. Der Tierpfleger klettert einen Eisklotz hinunter und rettet das Pinguinbaby. Der Tierpfleger beruhigt die Zoobesucher. Das Pinguinbaby hat sich zum Glück nur das Bein verstaucht. Er verbindet das Beinchen. Nach diesem Schrecken geht die ganze Familie ins Restaurant. Dort gibt es für alle leckeren Schokokuchen. Danach gehen sie nach Hause. Carlotta und Lisa sagen wie aus einem Mund: "Das war ein spannender Tag!"