Ein spannender Tag im Wald
Viertklässler informieren sich über Tiere und Pflanzen und versuchen sich im Jagdhornspielen.
Phil Grünwald, Julian Heidke, Klasse 4, Brunwart-von-Augheim-Grundschule & Auggen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zur Begrüßung spielte Till Wörlein auf dem Jagdhorn, anschließend wurden wir in die Gruppen "Dachs" und "Wildschwein" eingeteilt und machten uns auf den Weg zu verschiedenen Stationen rund ums Thema Wald. An den Stationen gab es viel zu entdecken. Wir lernten einiges über Tiere und das Verhalten im Wald, wir erhielten Informationen über Pflanzen und Bäume. Wir kletterten auf einen Hochsitz, um mit dem Fernglas Ausschau nach Tieren zu halten. Spannend war auch zu sehen, wie ein Jagdhund die Fährte aufnimmt.
Gar nicht so einfach ist es, das Jagdhorn zu spielen, das durften wir alle selbst ausprobieren. Zum Abschluss grillten wir an der Jagdhütte und es die Kinder Gruppe "Wildschwein" wurden zu den Siegern der Wissensstationen gekürt.
Wir möchten uns herzlich bei dem Ehepaar Krone, Till Wörlein, Frau und Herrn Schauer und David Nölle und dem Jagdhund Jasko von der Jägergemeinschaft Auggen bedanken, die sich sehr viel Mühe beim Ausarbeiten der Stationen und der Durchführung gegeben haben und uns Würste spendierten.