Ein Sondergebiet für Tierhaltungen

Ein Ja zum Bebauungsplan / Kompromiss mit Hilfsorganisation?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM. Das seit langem strittige Problem der Pferdehaltungen im Dorf will die Gemeinde mit einem Sondergebiet für Großtierhaltungen in der Gemarkung Burrmatten lösen. Am Mittwochabend beschloss der Gemeinderat mit großer Mehrheit dazu die Aufstellung eines Bebauungsplans. Damit könnte auch ein Kompromiss gefunden werden mit der Tierhilfs- und Rettungsorganisation (THRO), die hier für ihre Zwecke einen Bauantrag gestellt hatte.

Dieser Antrag war vom Bauausschuss noch abgelehnt worden, obwohl  Bürgermeister Gerhard Borchert betont hatte, dass der Bauantrag des Vereins rechtlich zulässig sei, weil das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Schöneweiß, Karlheinz Meier, Dieter Fink

Weitere Artikel