Ein Sommer nach dem Geschmack der Fische
Nach der todbringenden Hitzewelle des vergangenen Jahres hat sich die Dreisam wieder erholen können / Der Angelsportverein hat Bachforellen eingesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Dreisam hat sich ein Jahr nach dem Supersommer 2003 erholt. Das vermutet Dieter Wörner, Leiter des städtischen Umweltschutzamtes. Genau weiß das allerdings niemand, auch nicht die zuständige Gewässerdirektion. Untersuchungen seien zu teuer und zu aufwändig. Inzwischen hat der Angelsportverein mehrere tausend Bachforellen in die Dreisam eingesetzt. Wie die sich entwickeln, lässt sich erst am Jahresende beurteilen.
Ein solch lange Trockenperiode wie in der Dauerhitze des vergangenen Jahres hatte die Dreisam nie zuvor erlebt. Nur jene Fische, die flussaufwärts flohen oder vom Angelsportverein abgefischt und zum Beispiel in den Opfinger Baggersee umgesiedelt wurden, haben überlebt. Für alle anderen ...