Ein Sitzplatz kostet 20 Euro
Das Gebrauchtwarenkaufhaus "Schatzkästlein" und die Kreisgeschäftsstelle der Arbeiterwohlfahrt werden in acht Tagen eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Ding-dang-dong" klingelt’s, als die Tür zum "Schatzkästlein" sich öffnet und der erste Blick auf knallrote Wände gelenkt wird. Die dick auf die Schaufenster gemalte Landschaft verdeckt die Arbeiten noch; erst zur Eröffnung seines ersten Gebrauchtwaren-Kaufhauses am 28. Januar gibt der Kreisverband Lörrach der Arbeiter-Wohlfahrt (AWO) für die neugierigen Passanten und Besucher den Blick ins Innere frei. "Hier ist jetzt unser Haus, das ist genial", drückt Kreis-Geschäftsführerin Jana Zirra ihre Vorfreude aus.
Denn nicht nur das neue Kaufhaus wird im ehemaligen, jahrelang leerstehenden Möbelhaus Laule eingerichtet, auch die Kreis-Geschäftsstelle wird spielend in den Büroräumen untergebracht. Dort sind schon helle Arbeitsplätze eingerichtet: Die Computer laufen, kleine Laptops stehen daneben, Schränke sind mit Ordnern ...