Ein Sieg und viele Freudentränen
75:72 – Freiburgs Basketballerinnen feiern den ersten Heimerfolg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn einem der berühmte Felsbrocken vom Herzen fällt, dann kann das eine ziemlich heftige Erschütterung auslösen. Den Erstliga-Basketballerinnen des USC Freiburg, den Betreuern und den Zuschauern, die mit den Eisvögeln sympathisierten, flogen am Samstagabend einige Felsbrocken von den Herzen – und es verwunderte, dass der Hallenboden nicht spürbar vibrierte. Mit einem 75:72 (18:26, 23:9, 22:15, 12:22) gegen Oberhausen feierte der USC nach einem intensiven Spiel den ersten Heimsieg dieser Saison und hat nun 6:2 Punkte auf seinem Konto.
Vor dem Anpfiff verabschiedete Baden-Württembergs bestes Frauen-Basketballteam Mirna Paunovic. Sie ist lange Zeit die Frontfrau gewesen, aber nach der Spielzeit 2011/12 beendete sie ihre Laufbahn. In den vergangenen sieben Jahren ...