Ein Sieg, aber noch kein Titel
Sebastian Vettel gewinnt den Großen Preis der Formel 1 in Suzuka / In zwei Wochen hat er die nächste Chance auf den WM-Titel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SUZUKA. Die Formel Vettel funktioniert nach dem Computer-Prinzip, mit den Befehlen "Kopieren" und "Einsetzen". Beim Großen Preis von Japan hat der Red-Bull-Pilot zum fünften Mal in Folge gewonnen. An seinem vierten WM-Titel in Serie gibt es immer weniger Zweifel, auch wenn die vorzeitige Entscheidung nochmal um zwei Wochen verschoben werden muss. "Das ist nur noch eine Frage der Zeit", sagt der letzte theoretisch verbliebene Gegenspieler, Fernando Alonso.
Der Spanier wurde in Suzuka Vierter und liegt in der Gesamtwertung 90 Punkte (207:297) zurück – dafür in der ewigen Punktwertung der Formel 1 jetzt fünf Zähler vor Michael Schumacher. Aber in der Gegenwart heißt es: Vettel muss beim nächsten Grand Prix in Indien nur Fünfter werden, dann ist er durch (siehe Infokasten unten). Der Suzuka International Race ...