"Ein sehr gutes Jahr für die Stadt"
BZ-INTERVIEW: Mit Franco Mazzi, der schwer erkrankt war und nun wieder voll in sein Amt als Stadtammann einsteigen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN/SCHWEIZ. 2018 war ein intensives Jahr für Franco Mazzi, Stadtammann der Schweizer Nachbarstadt. Im Herbst haben ihn gesundheitliche Probleme für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Valentin Zumsteg hat mit Mazzi über seine Gesundheit und seine Herausforderungen gesprochen.
BZ: Herr Mazzi, wie geht es Ihnen?Mazzi: Es geht mir jetzt wieder gut. Ich war bis Ende Jahr krankgeschrieben.
BZ: Sie mussten sich im Oktober einer geplanten Operation unterziehen und haben danach einen Infekt erlitten. Wie haben Sie das erlebt?
Mazzi: Ich musste ein Divertikel, also eine Ausstülpung an der Speiseröhre entfernen lassen. Der Eingriff war geplant. Ich habe mich auf eine Abwesenheit im Rathaus von rund ...