"Ein sehr guter Haushalt"
Gemeinderat beschließt Satzung / Geplante Investitionen ohne Kreditaufnahme finanzierbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Haushalt für 2018 steht. In der öffentlichen Sitzung am Donnerstag beschloss der Gemeinderat einstimmig die Haushaltssatzung. Das Gesamtvolumen liegt bei rund 32,2 Millionen Euro – der Haushalt ist damit nach denen von 2016 (rund 41,5 Millionen Euro) und 2017 (rund 37,8 Millionen Euro) der drittgrößte der vergangenen zehn Jahre. Kämmerer Gerhard Kalt sprach von einem "sehr guten Haushalt". Er verwies in dem Zusammenhang auch auf gestiegene Steuereinnahmen, die Konjunktur sowie das hohe Beschäftigungs- und Lohnniveau.
ÄnderungenBürgermeister Thomas Gedemer hatte den Entwurf des Haushaltsplans mit einem Gesamtvolumen von knapp 33,1 Millionen Euro in der Sitzung im Dezember eingebracht (die BZ berichtete). Bei den Haushaltsberatungen wurde unter anderem ...