Ein Schwerpunkt der Architektur
Die Architektenkammer Baden-Württemberg prämiert 23 von 75 eingereichten Bauten im Kreis Lörrach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit auffälligem Fokus auf dem Stadtgebiet Lörrach ist das Auszeichnungsverfahren der Architektenkammer Baden-Württemberg ausgegangen. 17 der 23 insgesamt mit dem Etikett "Beispielhaftes Bauen" prämierten und in den vergangenen zehn Jahren gebauten Objekte liegen in der Kreisstadt. Ein Umstand, für den der Lörracher Kammergruppenvorsitzende Jürgen Moser aber die simple Erklärung hat, dass die Mehrzahl der eingereichten Bauten aus Lörrach kam.
Unter vier jetzt ausgezeichneten öffentlichen Bauten sticht die Lörracher Synagoge heraus, ist sie doch unter den von der Kammer seit drei Jahrzehnten ausgeloteten Preisträgern die erste ihrer Art. Den größten Anteil hat diesmal mit ...