Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2013

Ein Schwerbrand in den USA

  • Do, 20. Juni 2013, 14:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

     

Von Moritz Gais, Klasse 4a, Hellbergschule Lörrach

Am 20.05.13 legte Herr Granzer seine Brille auf seinen Liegestuhl, mitten auf das Heftchen. In den USA war es sehr heiß. Herr Granzer hörte einen Gesang und ging ins Haus. Es war nur sein Handy. Dabei bemerkte er nicht, dass sein Liegestuhl brannte. Als er es bemerkte, fing sein Haus schon Feuer. Da kam auf einmal ein Schmetterling. Herr Granzer wollte ihn retten. Dabei viel ihm ein, dass noch seine beiden Katzen im Haus waren. Er wollte die Feuerwehr alarmieren, aber sein Telefonkabel brannte schon. Herr Granzer ging zu seinen Nachbarn. Aber als die Nachbarn die Feuerwehr alarmieren wollten, brannte ihr Haus auch. Da gingen
sie hinaus, um auf die Feuerwehr zu warten. Dabei blieb die brennende Kamera an der Hose des Nachbarn hängen. Da fing auch die Hose Feuer. Als die Rettungskräfte da waren und das Feuer gelöscht hatten, gab es leider eine tote Katze und zwei leicht verletzte Menschen. Die Ermittler fanden bei der Spurensuche heraus, dass die Sonne auf die Brille schien und dabei das Heftchen in Brand setzte. Als Herr Granzer spazieren ging, sah er seine zweite Katze auf einem Baum sitzen. Der Schaden, den der Brand an beiden Häusern verursachte, lag bei ungefähr 1.000.000 Euro.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel