Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Ein Schreck beim Fliegen

Von Philipp von Schwerin, Klasse E3/4, Reinhold-Schneider-Schule, Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem kalten Morgen lief Ping, der Pinguin, zum antarktischen Flughafen. Er hatte nämlich einen Flug im Flugtaxi gebucht.
Als er angekommen war, ging er durch das Check-in und gab seinen Koffer ab. Dann stieg er in das Flugzeug und setzt sich auf seinen Platz: "Wow, erste Klasse, das nenne ich mal irre!" Und hob mitsamt der Maschine ab. Nach einer Stunde gab es Essen: "Mmmh, lecker Spaghetti." Er aß sie ruckzuck auf.

Jetzt wollte Ping ein wenig schlafen, doch plötzlich wurde das ganze Flugzeug durchgeschüttelt. Ping hatte Angst, aber dann hörte es auf. Nun konnte man eine Stimme durch die Lautsprechen hören und sie sagte Folgendes: "Hallo, hier spricht sich ihr Pilot, bitten keine Aufregung, das waren nur ein paar kleine Turbulenzen." Ping tanzte einen kleinen Freudentanz und setzte sich wieder auf seinen Platz. Den Rest des Fluges verlief ohne Probleme.

Als er in Sibirien landete, hatte er ein leichtes Winterfeeling. Er machte es sich in seiner neuen Hütte gemütlich und schlug seine Zeitung auf. Dort stand in einer Schlagzeile geschrieben "Pinguine ziehen aus der Antarktis aus wegen des schmelzenden Polareises!"

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel