Ein "Schopfheimer Herz" ist Trumpf

Jury des Uehlin-Areal-Wettbewerbs spricht sich einstimmig für Bangert-Entwurf aus / Letztes Wort hat der Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lauschiges Plätzchen: Hier am Durchgan...aum soll an den Uehlingarten erinnern.  | Foto: bz
1/3
Lauschiges Plätzchen: Hier am Durchgang von der Scheffel- zur Adolf-Müller-Straße soll der Uehlin-Platz entstehen. Links ist ein separater Neubau vorgesehen. Ein dominanter Baum soll an den Uehlingarten erinnern. Foto: bz

SCHOPFHEIM. "Herzenssache Uehlin-Areal": Die Jury des Gestaltungswettbewerbs hat unter vier Entwürfen für das geplante Schopfheimer Herzstück einstimmig jenen von Dietrich Bangert zum Favoriten gekürt – Berliner Stararchitekt mit Schopfheimer Herzblut. Bürger können sich jetzt selbst ein Bild von den Entwürfen machen. Im Juli entscheidet der Gemeinderat, ob auf dieser Grundlage weitergeplant wird.

Es sind Pläne für ein Herz für Schopfheim – gemacht von jemandem, dessen Herz für Schopfheim schlägt. Innen modern, außen schopfheimerisch-traditionsbewusst. So lässt sich der Entwurf von Dietrich Bangert auf den Punkt bringen. Ganz neu ist das nicht – Bangert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich Bangert, Christof Nitz, Eckart Rosenberger

Weitere Artikel