Ein schönes Fest ist es allemal
Die Zeit der Holzversteigerungen hat begonnen / Preise deutlich über dem Anschlag sind üblich, da viele mit Holz heizen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Langsam füllen sich die Wegränder in den Wäldern des Markgräflerlandes mit dem Holz der Ernte 2010/11. Die ersten Versteigerungen gingen am Samstag über die Bühne: im Auggener Gemeindewald Steinacker und in Obereggenen. Was die Interessenten bei den Auktionen ersteigern, ist sozusagen der "Beifang" des regulären vorab geplanten Einschlags an Stammholz, der jeweils im Forstbetriebsplan festgesetzt wird, wie Müllheims Revierförster Michael Nutsch erläutert.
Die Kronen und das Astwerk der eingeschlagenen Bäume sowie jüngere Bäume, die im Zuge der Waldpflege entfernt werden, kommen dann "unter den Hammer". Die Erlöse aus den Auktionen sind zwar jeweils ein willkommener Zustupf für die Gemeindekasse, doch die ...