Ein schnuddeliges Theaterstück
Grundschüler aus Biederbach spielen "Wenn Schnuddel in die Schule geht" von Janosch.
Tina Dufner & Lena Schätzle und
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Hauptrolle glänzte Tina Dufner als Schnuddel. Es gibt in dem Stück jedoch auf noch viele weitere tolle Rollen wie die Schnuddelmama, den Schnuddelpapa und das Schnuddelpferdchen. Auf seinem spannenden Schulweg begegnet Schnuddel dann Willi dem Frosch, dem Kanarienvogel, dem Grasgespenst, Mümmelhase Rudi und der verrückten Lilli Makkaroninudel.
Zu Beginn des Theaterstücks sagt der Schnuddelpapa zu seinem kleinen Schnuddel: "Morgen darfst du in die Schule gehen und lesen und schreiben lernen." "Warum soll ich den lesen und schreiben lernen?", entgegnet Schnuddel. "Also, wenn dich deine Mutter einmal einkaufen schickt, und sie schreibt auf den Zettel, du sollst Schokolade kaufen, dann kaufst du Essig, weil du nicht lesen kannst." "Brrrrrrr, Essig", ruft Schnuddel ganz empört und will so schnell wie möglich in die Schule gehen, damit ihm so etwas nicht passiert.
Aber lest doch in eurer Klasse auch mal Janoschs Geschichte oder übt sie als Theaterstück ein, dann werdet ihr erfahren, was Schnuddel so alles Lustiges auf seinem Schulweg passiert und dabei ganz bestimmt jede Menge Spaß haben!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.