Ein Schmuckstück auf dem Land

Die Mühlbachpromenade Meißenheims – ein Ort zum Flanieren wie ein Stadtpark / Vater der guten Stube im Grünen: Frank Wagner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MEISSENHEIM. Die Mühlbachpromenade ist Frank Wagners Kind. Vor mehr als drei Jahren hatte der Meißenheimer Bauhofleiter die Idee zu diesem Projekt. Als Ausgleichsfläche für die Baumaßnahmen der Gasfernleitung Temp wurde der natürlich angelegte Park dann gebaut. Im Rahmen der offenen Gärten in der Ortenau führte Frank Wagner am vergangenen Sonntag rund 20 Interessierte durch die Grünfläche.

Eingebettet zwischen dem Neubaugebiet Hellersgrund und dem altem Ortskern erstreckt sich die Promenade des Mühlbachs auf einer Fläche von 4,5 Hektar. "Für die Gemeinde ist die Mühlbachpromenade die gute Stube", sagt der 46-jährige, der seit 2001 Leiter des Bauhofs ist, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel