Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Ein Schatz für die Flüchtlinge
Von Thore Aaron Pohl, Klasse 4a, BBZ, Stegen
Thore Aaron Pohl, Klasse 4a, BBZ & Stegen
Mo, 13. Nov 2017, 14:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Naja, bevor ich euch jetzt die ganze Geschichte erzähle, blicken wir erstmal zurück. Gestern saßen B. Zetti und Betti Z. gelangweilt zu Hause. Ihr Vater kam ins Zimmer und erzählte, dass er in der Zeitung gelesen hat, dass ein Schiff untergegangen ist. Sie überlegten sich, nach dem Wrack zu tauchen und mieteten sich ein U-Boot.
Am Meeresboden angekommen schaut B. Zetti wie gesagt durch eines der Bullaugen und sieht: Einen Hai, der plötzlich gegen die Scheibe des
Bullauges kracht. Die Scheibe zerbricht und der Hai rast auf sie zu. Sie erschrecken sich fürchterlich und tauchen schnell wieder hoch. Oben angekommen setzen sie sich an den Strand und blicken ängstlich aufs Meer. Plötzlich wird etwas Großes an den Strand gespült. B. Zetti und Betti Z. können nicht fassen, was sie da sehen.
Vor ihnen liegt eine Schatzkiste, so groß wie der Hai aus dem Meer! Sie rennen hin und öffnen sie. Die ganze Schatzkiste ist voller Gold! B. Zetti sagt: "Komm, wir behalten das Gold!" Und Betti Z. sagt: "Nee, wir spenden es lieber den Flüchtlingen. Die sind arm und alles ist bei ihnen zerstört." Jetzt sind die Flüchtlinge reich und Betti Z. und B. Zetti sind auch glücklich.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.