Ein Rückblick auf dunkle Zeiten
Der in Umkirch lebende Günther Ebert hat ein Buch über seine Erlebnisse im Zweiten Weltkrieg geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Es ist nicht einfach eines dieser zahlreichen Bücher, die in diesem Jahr pünktlich zum 60. Jahrestag des Gedenkens an das Ende des Zweiten Weltkrieges erschienen sind. "Davongekommen" lautet der Titel eines etwas anderen Buches, in dem der in Umkirch lebende Günther Ebert seine Lebenserinnerungen erstmals publik macht. Lebenserinnerungen eines Zeitzeugen, die er als einen ehrlichen Rückblick auf dunkle Zeiten beschreibt.
Günther Eberts größtes Anliegen ist es, gehört zu werden. Der gebürtige Berliner, Jahrgang 1924, hat sich seine Vergangenheit von der Seele geschrieben, um, wie er sagt, eine "unverzerrte Auffassung" von den Geschehnissen rund um den Zweiten Weltkrieg kundzutun.Dem detailverliebten, originellen Schreibstil des Autors ist ...