Ein riesiger Spielplatz
Beim Weltkindertag im Seepark gab es viele Mitmachaktionen aber auch Infos zu Kinderrechten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Rollenrutsche war eine der vielen Attraktionen beim Weltkindertag. | Foto: Michael Bamberger Die Rollenrutsche war eine der vielen Attraktionen beim Weltkindertag. | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/7c/6d/a2/142372258-w-640.jpg)
Gestern wurde der Seepark zum Riesenspielplatz: Beim jährlichen Weltkindertag stehen die Mitmachaktionen im Mittelpunkt, doch es gibt immer auch viele Infos zu den Rechten von Kindern und Jugendlichen. Und an diesem Wahltag forderte Andrea Wagner vom städtischen Kinderbüro, die den Weltkindertag zusammen mit Michaela Moser vom Verein "Kinderstadt" organisiert: Nicht nur Jugendliche, auch Kinder sollen möglichst früh mitentscheiden und Demokratie lernen können.
Überall leuchtet es rot. Das liegt an Matthias Wölke: Der Marketing-Mann der Freiburger Verkehrs AG pumpt rote Luftballons auf. Manche holen gleich mehrere ab, so wie Isaiha (10), der noch ...