Ein Reporter in de Schule

Besuch von Ulrich Senf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir finden, dass Redakteur Ulrich Senf...h wie ein rasender Reporter aussieht.   | Foto: Privat
Wir finden, dass Redakteur Ulrich Senf wirklich wie ein rasender Reporter aussieht. Foto: Privat
Am 22. Oktober war Ulrich Senf, ein Redakteur den Badischen Zeitung, in der Klasse 4a der Karl-Tschamber Schule in Weil am Rhein zu Besuch. Dem Redakteur wurden von den Kindern viele Fragen gestellt.

Das Zeitungsbüro ist auf der Insel. Die Zeitungen werden in Freiburg gedruckt. In einer Sekunde werden elf Zeitungen hergestellt. Ulrich Senf und seine Kollegen müssen bis 21.30 Uhr mit allen Artikeln für den Weiler Teil fertig sein und sie nach Freiburg schicken. Dann fängt die Arbeit in Freiburg an und dauert die ganze Nacht. Die Austeiler der Badischen Zeitung müssen um 4 Uhr morgens aufstehen. Mit Autos werden die Zeitungen an verschiedene Orte gebracht und dann weiter verteilt. Bis 6 Uhr soll jede Zeitung im Briefkasten stecken.

Im Winter kann es abenteuerlich werden. Wegen Eis und Schnee kommen manchmal die Zeitungsautos ins Rutschen oder bleiben stecken. Wenn es nötig ist, wird ein Ersatzauto losgeschickt und lädt die Zeitungen um. Dann kommen die Zeitungen doch noch rechtzeitig in die Briefkästen.

Uns Kindern hat der Besuch gut gefallen, weil wir viel gelernt haben, worüber wir uns im Alltag kaum Sorgen gemacht haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel