Ein Reigen von Barockkompositionen

"Hell und Dunkel" lautete das Motto des jüngsten Konzertes in der Reihen "Sternstunden in Ibach".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Hell und Dunkel“ war das ...2;Sternstunden in Ibach“ erklang  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
„Hell und Dunkel“ war das Programm überschrieben, das am Sonntag im Rahmen der „Sternstunden in Ibach“ erklang Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

IBACH. "Hell und Dunkel" war das Programm überschrieben, das am Sonntag im der von Illa Küllig organisierten Reihe "Sternstunden in Ibach" in der Ibacher Kirche erklang. Sopranistin Beatrice Voellmy und Countertenor Alexander Seidel gestalteten zusammen mit Sebastian Bausch an Cembalo und Orgel sowie Kaspar Singer am Barockcello einen Reigen von Barockkompositionen von geistlichen über weltliche Werke bis hin zur Opernliteratur, indem sie Licht und Dunkel menschlicher Emotionen in den hellen und dunklen Passagen der Musik spiegelten.

Mit dem aparten Widerspiel des Soprans von der Empore herab und der Stimme des Counters quasi als Echo aus dem Altarraum begann das Konzert sprechend mit dem Titel "Erhöre mich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexander Seidel, Heinrich Schütz, Joseph Marie Clément Ferdinand dall'Abaco

Weitere Artikel