Ein Refugium für Tiere und Pflanzen
Das neue Natur- und Naherholungsgebiet in der ehemaligen Kiesgrube der Bevölkerung übergeben / Interessantes Bio- und Geotop.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der bundesweite Tag des Geotops hatte in Grenzach-Wyhlen seine besondere Bedeutung. Nach über 50 Jahren Kiesabbau konnte das neu gestaltete Areal der Kiesgrube in Wyhlen der Bevölkerung als Natur- und Naherholungsgebiet übergeben werden. Trotz strömenden Regens hatten sich nahezu 50 interessierte Gäste zur Eröffnung der neuen Biotopflächen eingefunden.
Bürgermeister Jörg Lutz ging in seinen Ausführungen auf die nach dem Rückzug der Solvay-Werke in den 1950er Jahren erfolgte Übernahme des Geländes durch die Kieswerke ein, durch die Arbeitsplätze am Ort erhalten werden ...