Account/Login

Ein Raum des Glücks

Erfüllte Stunden mit Julius Bissier: Gedanken während einer Saalaufsicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Freiburger Malerin Almut Quaas hat den neuen Julius-Bissier-Raum im Museum für Neue Kunst auf ganz besondere Weise für sich entdeckt und möchte andere dazu anstiften, eine vielleicht ähnliche Erfahrung zu machen – etwa als ehrenamtliche Aufsichtskraft. Hier ihre Eindrücke.

"Es ist ein Raum, wie es in Freiburg keinen zweiten gibt. Als ich ihn zum ersten Mal für drei Stunden betrat – ich hatte im Freundeskreis des Museums für Neue Kunst eine Saalaufsicht übernommen – war mir, als käme ich in den Innenraum einer Fähre auf hoher See. Ich war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel