Ein rastloses Leben am Rande der Autobahn
Von Anfang an dabei: Die Familie Mössinger aus Emmendingen führt seit 39 Jahren die Tank- und Rastanlage Mahlberg-West.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Seit 39 Jahren ist das schon so: Wenn für andere mit dem Wochenende oder den Ferien die Zeit der Entspannung beginnt, dann bekommen die Mössingers und ihr Team jede Menge Stress. Sie versorgen alle, die an der Autobahn bei Mahlberg-West tanken und rasten wollen. Seit zwei Wochen macht die Arbeit doppelt so viel Spaß: Da ist die schmucke neue Raststätte bezogen worden.
Die Mössingers und die A5. Angefangen hat alles mit einer schnellen Entscheidung anno 1962. Da ist gerade das letzte große Loch im süddeutschen Autobahnnetz gestopft worden - die vier neuen Spuren zwischen Offenburg und Müllheim waren in der Endphase. Bis dahin ist der ganze Fernverkehr über die B 3 und auch durch Emmendingen gerollt. Wilfried Mössinger, Emmendinger Opel-Händler und Tankstellenbesitzer, bekam einen Anruf ...