Ein rätselhaftes, stacheliges Etwas

Wer kann das wohl sein?.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war Mitternacht und eine sternenklare Nacht auf Sizilien. Mama, Papa und ich fuhren einen holprigen Weg zu unserem einsam gelegenen Ferienhaus hinauf. Doch plötzlich entdeckten wir im Scheinwerferlicht des Geländewagens etwas Stachliges mit funkelnden Augen, das den Schotterweg überquerte. Mein Papa trat volle Kanne in die Bremse und wir bekamen einen fürchterlichen Schreck! Was war dieses unheimliche Ungeheuer?

Am nächsten Morgen gingen wir spazieren. Da entdeckten wir etwas: einen zirka zehn Zentimeter langen schwarz-weiß gestreiften Stachel! In den darauf folgenden Tagen fanden wir noch mehr von diesen spitzen Dingern. Hatten die vielleicht was mit dem stacheligen Etwas zu tun?

Tatsächlich! Die rätselhaften Stacheln gehörten einem Stachelschwein, durch dessen Wohnzimmer wir mit unserem motorisierten Monster gedonnert waren. Armer stachliger Sizilianer!

Schlagworte: Mein Papa
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel