Account/Login

Ein Quantensprung für die Feuerwehr

Für 20 Millionen Euro wird die zentrale Wache an der Eschholzstraße saniert und erweitert: Platz findet dort auch das Rote Kreuz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In die neue Wache kommt auch die integrierte Leitstelle.  | Foto: Ingo Schneider
In die neue Wache kommt auch die integrierte Leitstelle. Foto: Ingo Schneider

Dieses Projekt ist nach der Schulsanierung das größte Einzelvorhaben im Freiburger Haushalt: Für 20 Millionen Euro wird die Hauptfeuerwache an der Eschholzstraße umgebaut, saniert und erweitert. Nicht nur das: Auch die lang diskutierte integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rotem Kreuz wird eingerichtet. "Für die Feuerwehr ist das ein Quantensprung", sagt der Erste Bürgermeister Otto Neideck zur Großinvestion.

Für Feuerwehrchef Ralf-Jörg Hohloch ist das Projekt in erster Linie Daseinsversorge für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis. Die Feuerwehr hatte schon lange Sanierungsbedarf angemeldet – die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel