Ein Prosit auf den "neuen Laden"
30 Jahre Realschule: Launige Worte, feurige Experimente und frohe Momente des Wiedersehens prägten das gestrige Fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "In den umliegenden Schulen wurde es zu eng, da haben wir einen neuen Laden aufgemacht." Der "neue Laden", von dem Rektor i. R. Franz Schweizer sprach, ist der Neubau der Hans-Thoma-Schule in Laufenburg, dessen "Ladeneröffner" gestern zusammen mit Schülern, Lehrern und "Ehemaligen" das 30-jährige Bestehen des Realschulzweigs feiern konnte. Zusammen mit dem Schulzentrum auf dem Rappenstein hatte Laufenburg auch seine Realschule bekommen.
Es war keine Geburtstagsfeier mit großen Reden und Kammermusik, eher "ein Fest der Begegnung und des Wiedersehens", wie der amtierende Rektor Dieter Schwandt bereits im Vorfeld betont hatte. Viele kamen - und kamen bereits beim Festakt in der Stadthalle, ...