Account/Login

Ein Plus für das Handwerk

Die neue Sanitär-Berufsschule des Landkreises zieht in die Räume des Handwerks in Waldshut.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrat Martin Kistler und Kreishandwe...matter und Amtsleiter Markus Siebold.   | Foto: Heinz Joachim Huber
Landrat Martin Kistler und Kreishandwerksmeister Thomas Kaiser (Vierter und Dritter von rechts) besichtigten mit Kreisräten, Lehrern und Mitarbeitern die neue Berufsschule für Anlagenmechaniker in Waldshut. Rechts Architekt Udo Strittmatter und Amtsleiter Markus Siebold. Foto: Heinz Joachim Huber

KREIS WALDSHUT. Die künftigen Fachleute für eine wohltemperierte Wohnung, für Frisch- und Abwasser werden jetzt in Waldshut geschult. 122 Azubis lernen die Theorie modernster Sanitärtechnik jetzt bei den Gewerblichen Schulen, aber in den Räumen der Bildungsakademie des Handwerks. Sieben Klassen "Anlagenmechaniker/innen Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik" (SHK), so die offizielle Berufsbezeichnung, werden seit August an der Friedrichstraße unterrichtet.

Knapp drei Millionen Euro wird der Ausbau der Berufsschulräume im Gebäude der Handwerks-Akademie kosten. Die Kreisräte des Schulausschusses und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel