Ein Pflaster für das Knie
An der Merdinger Grundschule werden Jungen und Mädchen zu Sanitätern ausgebildet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERDINGEN. Das war sicher ihr bislang schwerster Einsatz, denn normalerweise versorgen die Schulsanitäter an der Grund- und Hauptschule Merdingen nur kleinere Wunden. Doch an diesem Morgen wurden die Fünftklässler zu einem Mädchen gerufen, das sich im Sportunterricht den Arm gebrochen hatte. Ein Glück, dass Günter Zängle vom Deutschen Roten Kreuz gerade vor Ort war. Gemeinsam konnten die Sanitäter das Mädchen fachgerecht versorgen.
"Ich hatte leichtes Spiel", freute sich Zängle, ein erfahrener Rettungssanitäter. Die beiden Schulsanitäter hätten ihm sofort Kühl-Akku und Dreieckstuch gebracht. "Angst hatte ich nicht", sagte der elfjährige Fabian nach seinem Einsatz. "Wir sind einfach ...