Ein Pfadfinder in der Seelsorge
Pfarrer Konrad Henn (71) in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE /GÜNTERSTAL. Die Pfadfinderei war ein wichtiger Bestandteil von Konrad Henns bisherigem Leben. Als Heranwachsender, um mit Gleichgesinnten die Freizeit zu verbringen, beim Abi-Aufsatz, wo er nach eigener Aussage das Pfadfinder-Thema geschickt "verbraten" hat und auch später als Gemeindepfarrer. Konrad Henn (71), der scheidende Pfarrer dreier Gemeinden, war stets angetan von der Pfadfinder-Idee, nicht nur bekannte Pfade zu gehen, sondern auch etwas Neues auszuprobieren und auf fremde Menschen zuzugehen.
Mit einem feierlichen Gottesdienst ist Henn als Pfarrer von St. Johann, St. Cyriak und Perpetua (beides Wiehre) sowie Liebfrauen (Günterstal) am Sonntag von Dekan Dompfarrer Erich Wittner ...