Ein Pfadfinder in der Seelsorge

Pfarrer Konrad Henn (71) in den Ruhestand verabschiedet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WIEHRE /GÜNTERSTAL. Die Pfadfinderei war ein wichtiger Bestandteil von Konrad Henns bisherigem Leben. Als Heranwachsender, um mit Gleichgesinnten die Freizeit zu verbringen, beim Abi-Aufsatz, wo er nach eigener Aussage das Pfadfinder-Thema geschickt "verbraten" hat und auch später als Gemeindepfarrer. Konrad Henn (71), der scheidende Pfarrer dreier Gemeinden, war stets angetan von der Pfadfinder-Idee, nicht nur bekannte Pfade zu gehen, sondern auch etwas Neues auszuprobieren und auf fremde Menschen zuzugehen.

Mit einem feierlichen Gottesdienst ist Henn als Pfarrer von St. Johann, St. Cyriak und Perpetua (beides Wiehre) sowie Liebfrauen (Günterstal) am Sonntag von Dekan Dompfarrer Erich Wittner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Henn, Ingrid Stadler, Erich Wittner

Weitere Artikel