Ein Paradies für Flaneure
Anlässlich der achten grenzüberschreitenden Kulturnacht erklärt Bürgermeister Krieger Laufenburg zur Kulturhauptstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Trommelnd liefen die Jungtambouren durch die Gassen, ein Kinderchor der Musikschule Region Laufenburg/Schweiz sang an der Brücke allerliebst "Heidi", in der Stadtbücherei gab es Krimispannung mit einer Prise Humor: Die achte grenzüberschreitende Laufenburger Kulturnacht hatte für Kulturbummler jeden Alters etwas zu bieten, so dass am Samstag die fünf Stunden bis Mitternacht kaum ausreichten, um an allen 17 Orten auf beiden Seiten des Rheins hineinzuschnuppern.
Beim offiziellen Start erklärte Bürgermeister Ulrich Krieger Laufenburg zur "Kulturhauptstadt am Hochrhein". Er freute sich, dass sich das Programm deutlich verjüngt habe und noch attraktiver geworden sei. Monika Wissler vom Organisationsteam lud ein, die Vielfalt der Aktionen und Ausstellungen zu ...