Ein Ort, um in Würde alt zu werden
Rund zehn Millionen Euro teure Seniorenwohnanlage in Bahlingen eingeweiht / Konzept setzt auf Integration ins Gemeindeleben.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Was lange währt, wird endlich gut. Unter diese Überschrift konnte die Einweihung der Seniorenwohnanlage am Freitag in Bahlingen gestellt werden, denn der Weg bis zur Inbetriebnahme war, das wurde mehrfach betont, lang und von vielen Ideen und Verwerfungen gekennzeichnet. Am Ende jedoch stehe eine Einrichtung, die den Anforderungen gerecht werde und darüber hinaus in mehrfacher Hinsicht mustergültig sei, so der Tenor anlässlich der Einweihung.
Die Frage, ob Menschen im Alter, auch Pflegebedürftige, ihr Leben noch genießen können oder sie der Gesellschaft nur zur Last fallen, habe die Gemeinde mit diesem Pflegeheim eindeutig beantwortet, betonte Pfarrer Klaus Broßys. Altern und Sterben seien auch lästig und teuer, doch die Gemeinde habe sich dafür ...