Ein Ort mit guten Bedingungen
Seit 16 Jahren unterrichtet Karoline Schiafone mit viel Begeisterung an der Anne-Frank-Grundschule – jetzt ist sie auch deren Leiterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Jeden Morgen fährt Karoline Schiafone vom Stadtteil Rieselfeld, wo sie mit ihrer Familie wohnt, zur Anne-Frank-Grundschule. Das ist nichts Neues: Bis auf ein Jahr Pause, nachdem 2006 ihr viertes Kind geboren wurde, hat sie seit 2001 immer dort als Lehrerin gearbeitet. Doch seit diesem Schuljahr ist vieles anders: Jetzt unterrichtet Karoline Schiafone nur noch zehn Stunden in der Woche, hat aber sehr viel mehr zu tun als je zuvor. Denn sie ist die neue Schulleiterin, die auf Edgar Bohn gefolgt ist, der im Sommer nach 16 Jahren in den Ruhestand ging.
Früher, in ihrer eigenen Schulzeit, war nicht alles toll. Karoline Schiafone, die 1969 in der niedersächsischen Kleinstadt Zeven geboren wurde, litt unter einigen ihrer Lehrer, die "traditionellen", langweiligen Unterricht machten und Kindern keine ...