Ein Ort für gelebte Gemeinsamkeit
In Wittnau wurde das neue Gallushaus eingeweiht / Begeisterung über neue Kindergartenräume und Appelle an das Miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU. Es dürften an die 200 große und kleine Wittnauer gewesen sein, die am Samstag zur Einweihung des neuen Gallushauses und zum Tag der offenen Tür im Kindergarten gekommen waren. Für Wittnau war diese Feier ein historisches Ereignis,, am Ende eines zehnjährigen Entwicklungsprozess zur Umgestaltung der Ortsmitte. Und den Bürgern steht nun wieder ein Ort zur Verfügung, so Vizeregierungspräsident Klemens Ficht in seiner Ansprache, "um ihre Gemeinschaften zu pflegen."
Fichte sprach für die baden-württembergische Landesregierung, denn das Land hat das 2,5-Millionen-Projekt in hohem Maße bezuschusst. Die Mittel kamen aus dem Landessanierungsprogramm und dem Ausgleichsstock des Landes. Weiter hat die Gemeinde ...