"Ein Nullsummenspiel"

Neue Kostenersätze für Feuerwehr / Gebühren fürs Bürgerhaus Niederhof orientieren sich an Murg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Nach der Änderung des Feuerwehrgesetzes anno 2009 müssen die Gemeinden ihre Kostenersätze neu berechnen. In Murg werden nach einer Kalkulation der Firma Allevo Kommunalberatung die Kosten bei größeren Einsätzen mit längerer Dauer eher geringer, bei kleineren Einsätzen unter dem Strich etwas höher ausfallen, erklärt Rechnungsamtsleiterin Nicole Keller. "Für die Gemeinde ist es mehr oder weniger ein Nullsummenspiel."

Die Stundensätze für einen Feuerwehrangehörigen, der zu einem Einsatz ausrückt, steigen von 15 auf 20 Euro, bei einer Brandwache von acht auf zehn Euro. Neu ist eine Verwaltungsgebühr von 86 Euro pro Einsatz. Diese werde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel