Ein neues Logo für die Hebelschule
Schulleiterin Stefanie Jagasia-Kramer wollte der Schule ein Gesicht geben / Eine Projektgruppe befasste sich mit dem Thema Logo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Was im April 2016 begann, war kurz vor Weihnachten geschafft: Die Johann-Peter-Hebel-Schule hat jetzt ein neues Logo. Es zeigt die unterschiedlichsten Vögel um einen Ring oder Kreis gruppiert. Und es hat natürlich eine aussagekräftige Bedeutung für die Förderschule. Den Anstoß dazu gab Schulleiterin Stefanie Jagasia-Kramer. Ihr war aufgefallen, dass Briefköpfe oder auch E-Mail-Adressen leer sind. "Alles braucht ein Gesicht, auch eine Schule", zeigt sie sich überzeugt.
EntstehungsprozessIhr war wichtig, von Anfang an alle, die mit der Johann-Peter-Hebel-Schule verbunden sind, in den Prozess mit einzubinden, um ein Logo zu finden. Von Anfang an dabei war auch der Grafiker Martin Wundsam aus Lörrach, den Stefanie Jagasia-Kramer ...