Ein neuer Weg in die Arbeitswelt
Hochschule Offenburg und Berufliche Schulen Achern verzahnen Berufsausbildung und Studium mit dem Projekt "Studium Plus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (pz). Neue Wege in der Ausbildung gehen gemeinsam die Hochschule Offenburg und die Beruflichen Schulen Achern. "Wir sind stolz darauf, in Achern Pioniere zu sein", sagte Schulleiter Ralf Schneider bei der Unterzeichnung der Kooperationspapiere für die "Studium-plus-Ausbildung". Die Verbindung aus Studium und Berufsausbildung führt zu einem Doppelabschluss und wird schon seit mehreren Jahren angeboten; neu an der Hochschule ist eine besonders enge Verzahnung von Theorie und Praxis – die ersten Teilnehmer haben die Ausbildung in Achern und Oberkirch begonnen.
Möglich sind die Kombinationen aus den Studiengängen Angewandte Informatik, Elektro- und Informationstechnik, Maschinenbau sowie Mechatronik und Autonome Systeme und den Ausbildungsberufen zum Fachinformatiker, ...