Ein neuer Vorstand auf der Brücke
Mitglieder des DRK-Ortsvereins wählen Sebastian Kern und Joachim Maxmini an die Spitze /Ärger über Kosten für Müllentsorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Mitglieder des DRK Ortsvereins Titisee-Neustadt trafen sich am Freitagabend im Jägerhaus zur Jahresversammlung. Eckhard Schulze leitete als stellvertretender Vorsitzender die Versammlung, weil sich Vorsitzender Franz Harich derzeit noch von den Verletzungen, die er bei einem schweren Verkehrsunfall erlitt, erholt. Insgesamt leisteten die Ehrenamtlichen mehr als 3000 Stunden. Bei den Wahlen übernahm Sebastian Kern das Amt des Vorsitzenden. Joachim Maxmini ist neuer Stellvertreter.
Eröffnet wurde die Versammlung mit einem Bericht des Jugendrotkreuzes von Michael Güntert. Der Jugendgruppe gehören 15 junge Leute im Alter zwischen 10 und 17 Jahren an. Betreut werden sie von drei Gruppenleitern. An 27 Gruppenstunden wurden verschiedene Themen behandelt. Wichtig für den Ortsverein war die ...