Ein neuer RTW soll gefeiert werden
Am 23. Juni lädt das DRK in die Rettungswache in Segeten ein / Drei Bürgermeister fungieren dabei als Lebensretter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/RICKENBACH/HERRISCHRIED (vl). Drei Rettungswagen (RTW) gibt es im Kreisverband Säckingen, zwei davon stehen in der Trompeterstadt und entsprechen bereits dem neuesten Stand der Technik. Nun soll auch der dritte, der im Hotzenwald stationiert ist, durch ein Modell modernster Bauart ersetzt werden. Das DRK möchte das gebührend feiern und lädt zur Übergabe des neuen Fahrzeugs am 23. Juni zum Fest mit großem Programm in die Rettungswache in Segeten ein. Ein Highlight: Die drei Hotzenwälder Bürgermeister werden Sofortmaßnahmen beim plötzlichen Herztod vorführen.
"Mit diesem Fahrzeug bekommt die Notfallrettung zwischen Todtmoos und Rickenbach eine ganz neue Qualität," preist DRK-Kreisverbandsvorsitzender Peter Hofmeister den Anlass in einer Pressemitteilung des DRK. Für die Notfallrettung im Hotzenwald stehe damit "ein ...