Ein neuer Mann an Lämmlins Seite
Wechsel: Nach zehn Jahren übergibt nun Alfred Eckert das Amt des Vizekommandanten der Murger Gesamtwehr an Stefan Fräßle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-NIEDERHOF (nl). Mit Stefan Fräßle steht Gesamtkommandant Michael Lämmlin ein neuer Stellvertreter zur Seite. Nach zehn Jahren hatte der bisherige Stellvertreter, Alfred Eckert, sein Amt zur Verfügung gestellt. Lämmlin hingegen hatte bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr am Freitagabend im "Engel" in Niederhof nochmals kandidiert. Dem neuen Mann an seiner Seite bescheinigte Lämmlin "großes Fachwissen".
Zuvor hatte der alte und der neue Gesamtkommandant eine "veränderte Struktur der Ereignisfälle" festgestellt. Zu 27 Einsätzen sei die Wehr 2001 gerufen worden - neben sechs Bränden gab es 18 Hilfeleistungen und drei Fehlalarme. Das war deutlich weniger ...