Zischup-Schreibwettbewerb Herbst 2017
Ein neuer Abschnitt
An ihrem ersten Schultag an der neuen Schule saß Zischup-Reporterin Anna Ruf aus der Klasse 8b der Hebelschule Schliengen neben einem ihr unbekannten Mädchen. Die beiden wurden allerbeste Freundinnen.
Mo, 15. Jan 2018, 0:00 Uhr
Schreibwettbewerb Zischup
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein kalter Windstoß wehte uns entgegen. Ein Meer von Stimmen drang zu uns. Meine beiden besten Freundinnen wurden hier auch eingeschult, wir alle hatten gemischte Gefühle, das sah man uns, so glaube ich, an. In der Halle waren blaue Matten ausgelegt. Wir saßen zusammen auf einer, in der Hoffnung, dass wir zusammen in eine Klasse kommen würden. Unsere Namen wurden nach und nach von unseren Klassenlehrern vorgelesen. Mit meiner einen Freundin bin ich zusammen in eine Klasse gekommen, meine andere Freundin ist in meiner Parallelklasse. Wir waren enttäuscht. Als auch die letzten Personen vorgelesen wurden, gingen wir alle in unsere Klassenzimmer.
Unsere Lehrer hatten unsere Namen auf kleine, süß verzierte Kärtchen geschrieben und auf unsere Plätze gelegt. Mein Platz war leicht versteckt hinter anderen Plätzen. Neben mir saß ein etwas kleineres Mädchen. Sie hatte lange braune Haare und einen Pony. Sie hatte eine etwas rundlich Brille, die die Farben Lila und Rosa hatte. Ich sehe sie noch heute vor mir. Diese Brille passte zu ihr, sie sah sehr nett aus. Ich sprach sie an, und wir redeten ein bisschen miteinander. Wir gingen zusammen herum und lernten unsere Mitschüler kennen. Alle waren sehr nett, einige wahren sympathetischer als andere. Das Mädchen neben mir und ich sind beste Freundinnen geworden und machen heute noch alles zusammen. Wir gehen zusammen durch dick und dünn. Mein allererster Schultag an dieser Schule hat also eine lange und schöne Wirkung auf mein Leben gehabt.