Ein Netzwerk für die Natur
Mit Breitnau ist die 41. Kreisgemeinde dem Landschaftserhaltungsverband beigetreten / Auch Belange der Landwirte im Auge haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nummer 41 ist jetzt mit an Bord: Auch Breitnau tritt dem Landschaftserhaltungsverband (LEV) Breisgau-Hochschwarzwald bei, die offizielle Aufnahme erfolgt bei der Jahresversammlung des Verbands im November. Damit gehören fast alle der 50 Kreisgemeinden dem Verband an, der sich gemeinsam mit der Landwirtschaft um den Erhalt der einzigartigen Kulturlandschaft einsetzt. Das betonte die LEV-Vorsitzende, Landrätin Dorothea Störr-Ritter, bei einem Besuch in Breitnau.
Breitnau gehört mit fast 4000 Hektar zu den flächenmäßig größten Gemeinden im Hochschwarzwald, zählt 39 Haupt- und 41 Nebenerwerbslandwirte. Die Gemarkung reicht von der 1192 Meter hohen Weißtannenhöhe bis hinunter zu der auf 550 Meter gelegenen ...