Ein "Nein" brachte er nicht übers Herz
HERMANN-STRATZ-PREIS:Badische Zeitung stellt die fünf Nominierten vor / Josef Knorre kümmerte sich um einen obdachlosen Straßenmusiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Hinschauen und helfen, wenn keiner sonst es tut. Für eine gute Sache eintreten, auch wenn die Mehrheit dagegen ist. Zivilcourage zeigt sich auf vielfältige Weise. Herausragende Beispiele will die Badische Zeitung mit dem Hermann-Stratz-Preis ehren. Der Preis, den die BZ im zurückliegenden Jahr gestiftet hat, wird am Donnerstag, 16. Januar, erstmals verliehen. Leserinnen und Leser haben in den vergangenen Wochen Kandidaten vorgeschlagen.
Schon bevor die Jury getagt hat, ist klar, dass den ersten Hermann-Stratz-Preis auf jeden Fall ein Mann bekommen wird. Denn die einzige Frau, die von den Lesern vorgeschlagen wurde, lehnt eine Kandidatur aus Bescheidenheit ab. Sie engagiere sich zwar ehrenamtlich, doch hätten andere den Preis sicherlich mehr verdient, lautet eines ihrer Argumente. Somit bleiben fünf männliche ...