Ein nachhaltiges Schulprojekt
Siebtklässler sammeln Erfahrungen und 900 Euro für soziale Einrichtungen sowie den eigenen Schullandheimaufenthalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Sie sammelten Tannenspitzen, Löwenzahn, Waldmeister und Flieder, backten Cookies, Muffins, Waffeln und Kuchen, legten Käse ein, stellten Konfitüre und leckere Pralinen her und spießten Früchte auf. Und warum das Ganze? "Von der Region für die Region" könnte man die Aktion der Siebtklässler der Löffinger Realschule bezeichnen, die gestern Spendenschecks in Höhe von insgesamt 600 Euro an das Tierheim in Löffingen, die Grundschule Bachheim/Unadingen und den Sprachheilkindergarten in Rötenbach überreichten.
Die 32 Schülerinnen und Schüler zeigten sich im Rahmen eines Themenorientierten WVR-Projekts (Wirtschaft, Verwalten und Recht) als tüchtige Geschäftsleute und erwirtschafteten ...