Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Ein Müllauto rettet ein junges Mädchen
Von Camille Seuve, Klasse 4 b, Luisenschule Lahr
Camille Seuve, Klasse 4 b & Luisenschule Lahr
Di, 5. Jul 2011, 14:42 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Drei Freundinnen gingen in ihren Ferien nach Hawaii. Nach ein paar Tagen fing eine an zu weinen, weil sie Heimweh hatte. Daher beschlossen sie ein Auto zu besorgen und eine Spritztour zu machen. Leider fanden sie nur ein Müllauto und fuhren damit zum nächsten Strand.
Die Jüngste von den Dreien hüpfte sofort ins Wasser und tauchte ganz gemütlich nach Muscheln. Plötzlich blutete sie am Bein. Wahrscheinlich hatte sie sich an einem Stein das Bein aufgeschürft. Schnell wollte sie nach oben schwimmen, als sie plötzlich einen Haifisch sah. Von Todesangst gepackt schwamm sie so schnell sie konnte, doch der Haifisch kam immer näher und sie dachte schon es wäre das Ende.
Blitzschnell kam auf einmal das Müllauto angesaust, raste mit voller Wucht ins Wasser und überfuhr den Haifisch. Die verletzte Freundin starrte regungslos auf das Auto. Als die Tür aufging, sprangen die anderen beiden Freundinnen raus und nahmen sie in ihre Arme. "Was für ein aufregender Tag", sagte diese. "Was wird uns wohl morgen erwarten?"